Jacqueline Pehlemann

In Berlin aufgewachsen, studierte ich Architektur an der Universität der Künste Berlin und arbeitete danach als Architektin in Spanien und in Slowenien.
Wieder in Berlin zurück, arbeitete ich in verschiedenen Konstellationen in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Möbeldesign.

Auswahl einiger Büros:
Ester Bruzkus***Jagdfeld Design***Thomas Kröger***Henning von Wedemeyer***Barkow Leibinger***Sadar in Vuga***AMP architectos

Realisierte Projekte sind unter Anderem:
HOTEL AMANO, Berlin***AM ECHAD, Berlin–national outrech Center der S. Lauder Foundation***HOTEL ADLON, Umbau ***Privat RESIDENZEN in der Perlenkette in Heiligendamm***verschiedene APARTMENTS in Berlin***

Architektur & Innenarchitektur

Konzipierung, Planung und Umsetzung von Ideen >>> das ist was ich liebe.
Räume zu gestalten die Inspirieren und unverwechselbar sind und
auch bleiben >>> das ist was ich möchte.

Konzeptionelles Entwerfen, die detaillierte Planung und bauliche Durchführung von Projekten machen mich zu einer erfahrenden Architektin.
Die Jahrelange enge Zusammenarbeit mit Handwerkern ermöglicht mir eine gute Produktentwicklung mit anspruchsvoller Detaillierung.
Mein Wissen über Beleuchtungskonzepte, Raumanforderungen und Leuchtendesign machen mich auch zu einer kompetenten Lichtberaterin.